Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Länderfinale Jugend Präsentiert am Hölderlin

Am Samstag, den 09.04.22, fand das Länderfinale des Jugend-Präsentiert-Wettbewerbs 2022 in unserer Schule statt. Dabei stellten die 30 Teilnehmer ihre Themen der Jury, zum Teil bestehend aus (ehemaligen) Lehrkräften des Hölderlins, vor. Aufgebaut wurden die Trainings-, Präsentations- und Juryräume von einem Helfer-Team von Schülern aus der 7. & 8. Klassenstufe.

Unter den Qualifizierten war auch ein Team von Schülerinnen aus der 8b unserer Schule: Laura und Nina. Sie waren sowohl vor als auch nach ihrem Vortrag über Stromgewinnung sehr aufgeregt, doch der Stress hat sich gelohnt: die beiden haben sich nicht nur für das Bundesfinale qualifiziert, sondern teilen sich mit einer weiteren Person den ersten Platz für den besten Vortrag. Wir sind gespannt auf ihren Vortrag beim Bundesfinale und wünschen weiterhin viel Erfolg!